Werbung für KMU & Startups. Häufige Fragen.

es wirkt - Werbeagentur Zürich

Fragen? Schau mal hier

Allgemein:

Grundsätzlich alles! Wir helfen rund um Themen von Kommunikation, Werbung, Design, Webseiten, Imagepflege, und Marketing. Und dabei ist es erst einmal egal, wie gross/klein Dein Anliegen ist oder wo Deine Zielgruppe, bzw. Branche liegt. Ob wir nun analysieren, konzipieren, entwerfen, gestalten oder programmieren, es richtet sich immer nach Deinem fokussierten Ziel.

Zu Beginn der Existenzgründung ist das Budget meistens äusserst knapp und jeder Rappen muss umgedreht werden. Wichtig für Start-Up-Firmen: Einen professionellen Marktauftritt hinzulegen, damit man gesehen und als ernsthaftes Unternehmen erkannt wird.

Wir wissen, dass Start-Ups eine grosse Herausforderung sind - aber genau darin liegt unsere Stärke! Wir bieten Dir keine vorgefertigten, statischen Pakete an, die nicht auf Dein Unternehmen zugeschnitten sind. Stattdessen entwickeln wir gemeinsam mit Dir ein perfekt auf Dich abgestimmtes Angebot. So bekommst Du das beste Ergebnis zu einem fairen Pauschalpreis!

Wir sind ehrlich zu unseren Kunden und wollen, dass diese wissen, welche Kosten auf sie zukommt. Dafür arbeiten wir mit Pauschalangebot oder Festpreisen, sodass es keine bösen Überraschung am Ende gibt.

Sollten doch mal Leistung hinzukommen, die nicht im Angebot festgehalten waren, informieren wir dich natürlich umgehend darüber und kalkulieren den Aufwand neu - entweder in Form einer weiteren Pauschale oder auf Stundensatz-Basis.

Sämtliche fertigen Daten gehören selbstverständlich Dir. Zeitlich und räumlich komplett uneingeschränkt. Nach Projektabschluss erhaltet Ihr von uns die fertigen Produktionsdaten als PDF-Dateien sowie alle Logo- oder Corporate Design Manuals. Lediglich die originalen InDesign-Dateien bleiben in unserem Besitz. Diese offenen Daten sind für die Herausgabe zu wertvoll und können in den falschen Hände schnell missbräuchlich eingesetzt werden - aber das will ja niemand!

Sobald du unsere Rechnung bezahlst, erhältst du ein lebenslanges Nutzungsrecht für alle Werke, die wir für dich erstellen. Dazu gehören: Werbematerialien, Dokumente, Logos und Webdesigns.

In der Regel sehr schnell! Kleinere Objekte sind im Grunde sofort machbar. Dennoch sollte man sich immer realistische Ziele setzen.
 
Was ist der Grund dafür? Manchmal liegt es nicht an unserem eigenen Zeitplan. Wir sind meistens schnell am Projekt und in der Arbeit, aber erfahrungsgemäss verschlingen kundeninterne Abstimmungsprozesse mehr Zeit als gedacht.

Gleich zu Beginn einen Wunschtermin beidseitig festzulegen, ist empfehlenswert. So plant man rechtzeitig und kommt an.

Neue Website:

Sobald die Informationsstruktur festgelegt ist, benötigen wir sämtliche Inhaltselemente, je nachdem welche Du besitzt und welche wir für Dich erstellen sollen – Texte, Fotos, Grafiken usw. Diese müssen uns in digitaler Form vorliegen.

So viel wie Du investieren möchtest! Natürlich hängt es vom Umfang und Aufwand ab. Du erhältst von uns aber immer „schlüsselfertige“ Projektangebote! Diese werden als Pauschalangebot berechnet. 

Ja, sehr gerne! Man nennt dies ein Re-Design mit ggf. neuem Screendesign, inhaltlichen Erweiterungen, Veränderungen usw. Auch dies klären wir im gemeinsamen Gespräch. Es ist vieles möglich.

Ja! Wir erstellen grundsätzlich nur optimierte Webseiten, welche bereits gut für Google vorbereitet sind. Hier kommen aktuelle Optimierungsmassnahmen On Page zum Einsatz und stellen dadurch eine Steigerung Deiner Seite im Ranking sicher. Um noch weiter und spezifizierter auf Kundensegmente einzugehen, sind nach Wunsch auch weitere Update-Module möglich. Hierüber sollten wir dann aber im Detail sprechen.

In 2 Wochen fix & fertig? In diesem Fall gehen wir von geringem Aufwand und geliefertem Inhalt aus. Grundsätzlich hängt es vom Umfang Deines Projektes und deren ggf. aufwendigen Funktionen ab. Wird nur programmiert und die Inhalte gestellt oder müssen wir alles selbst erarbeiten (Strategie, Design, Text, Bild, usw.)? Um hier seriös zu antworten, ist das klärende Gespräch nötig. Ruf uns einfach an.

Natürlich kannst Du das. Und zwar ruhigen Gewissens. Wir kennen uns hervorragend in der Websitepflege aus und ermitteln gerne gemeisam mit Dir den Aufwand dafür und legen die Abrechung zeitlich- oder aufwandsbezogen fest. Dann kannst Du dich wieder voll und ganz auf Dein tägliches Geschäft konzentrieren.

Onlineshop & Content Management:

Ja, das können wir. Entsprechend bauen wir ihn nach Deiner Intension auf und aus – bereichert mit unserem eCommerce Wissen. Mit allen Funktionen und rechtlichen Bestimmungen. Damit nichts anbrennt. Selbst eine Anbindung an ein Warenwirtschaftssystem oder CRM ist machbar.

Selbstverständlich werden wir hier den goldenen Regeln des Onlineverkaufes nachgehen. So wirst Du fallspezifisch gefunden, so wird man bei Dir kaufen und treuer Kunde bleiben. Ein Shop ist eine grosse und umfängliche Aufgabe, darüber gilt es ausführlich zu sprechen. Gerne mit uns :)

Ja, das ist selbstverständlich! Neben unseren html5 Webseiten bieten wir auch verschiedenen Content Management Systeme an. Hier kannst Du dann, auch als Laie, bequem über einen normalen Webbrowser alle Inhalte verwalten – von jedem Ort der Welt. Du benötigst keine HTML- oder sonstige Programmierkenntnisse. 

Ja klar! Wir kennen uns ebenfalls gut mit den Systemen von Jimdo und Wix aus. So können wir diesen allgemeinen Vorlagen "Leben einhauchen" und individuell auf Dich zuschneiden.

Ja, das gehört einfach dazu. Social-Media ermöglicht es Dir auf Sozialen Netzwerken stärker und direkter auf Deine Zielgruppe einzuwirken. Und zwar positiv und langfristig. 

Weiteres:

Wir wagen die Behauptung, dass es heute keine Allrounder mehr gibt. Ein Mitarbeiter, der eine Webseite programmieren, das Logo entwerfen, die Texte schreiben und schnell nebenbei noch das Firmenvideo drehen kann, ist auf keinen der einzelnen Bereiche spezialisiert. Was für Deinen Erfolg benötigst, sind Experten. Menschen, die sich auf die Webseitengestaltung oder die Suchmaschinenoptimierung spezialisiert haben und immer auf dem Laufenden sind, was die aktuellen Trends angeht.

Daher arbeiten wir mit verschiedenen Partner zusammen und haben uns ein breites Netzwerk aufgebaut - jeder ein Spezialist auf seinem Gebiet.

Alle Anfragen laufen über einen Ansprechpartner. Dieser steht Dir als "Vermittler" zur Verfügung. So musst Du nicht mit den verschiedenen Experten sprechen und es gehen keine wichtigen Informationen verloren. Diese Koordination übernehmen wir gerne vollständig für Dich.

Die Kommunikation läuft meist unkompliziert per Telefon oder Mail ab. Bei grösseren Projekten ist es immer noch sinnvoll, sich im Vorfeld persönlich zu treffen.

Klar. Gerne können wir einen unverbindlichen Telefontermin vereinbaren. Bei grösseren Projekten kommen wir auch bei Dir vorbei und besprechen Deine Wünsche und Vorstellungen persönlich. Spreche uns einfach dazu an.

Generell arbeiten wir für alle unsere Kunden gerne - egal von wo auf der Welt. Das Tolle ist ja, dass unsere Arbeit die physische Anwesenheit selten voraussetzt. So sind wir hauptsächlich für Kunden aus der Schweiz und Süddeutschland tätig. 

Als regionle, kleine Designagentur unterstützen wir vermehrt Kunden aus der Region Bodensee/ Thurgau wie auch St. Gallen. Aber auch über die Grenzen hinaus: mit Liechtenstein und Deutschland. Bei grösseren Projekten sind wir natürlich auch immer wieder beim Kunden vor Ort. Du siehst also: Wir sind flexibel und mobil :)

Lerne uns kennen

Kein Problem, wenn dein Projekt etwas umfangreicher ist. Kontaktiere uns und wir nehmen uns Zeit für dich. Wir freuen uns, dir unverbindlich zu dem Thema Marketing & Vertrieb beratend zur Seite zu stehen.

Werbeagentur Schweiz - transparente Preise und coole Werbung
Kontakt 

EsWirkt! 
Werbung zum Festpreis
Ebnet 3
9315 Neukirch
Schweiz

E-Mail. damit*eswirkt.ch


Mehr zu EsWirkt!

Kreativität zu erschwinglichen Preisen - das ist unser Motto. Wir sind eine Werbeagentur aus der Schweiz und bieten unseren Kunden professionelle Werbung an.

Unsere Kunden kommen aus der Ostschweiz, dem Thurgau und St. Gallen, aber auch Zürich, Zug, Luzern und Graubünden profitieren von unserer Kreativität.